Als Berater und Prozessgestalter ist es mir ein Anliegen, eine Kultur der Menschlichkeit sowie die Entfaltung von Potentialen und Qualitäten zu fördern. Themen sind Wertekultur, Kreativität, regionale Identität sowie persönliches Wachstum. Ebenso initiiere und moderiere ich Webinars, die für unsere Zeit und Zukunft von Bedeutung sind, wie z.B. das „Elektrische Ökosystem.“ (www.palette-m.de).

Alle Angebote auf dieser Seite sind auch in Englisch möglich.

Email: rboehringer.ger@gmail.com

Tel: 02681/987417
Mobil: 0176/27747761

Kooperation

Claudia Schenk        Kontakt: schenk.coaching@gmx.de

Als agiler Business Coach begleite ich seit vielen Jahren Teams, Organisationen und Einzelpersonen in ihren individuellen Veränderungs- und Verbesserungsprozessen.

Wir leben in einer komplexer werdenden Welt, die ständigem Wandel unterliegt und in der vieles nicht mehr so funktioniert wie bisher. Dies fordert uns, bisherige Wege zu hinterfragen, andere Blickwinkel zu probieren, neue Haltungen zu finden.

Menschen in ihrer Vielfalt machen dabei den Unterschied, was sie ermöglichen, wie sie zusammenarbeiten, wozu sie sich verbinden, wie sie ihre Stärken und Potentiale fördern, sich mit ihrer Einzigartigkeit immer wieder neu einlassen auf noch Unbekanntes und dabei Neues entdecken und eröffnen.

Meine Passion ist es Menschen, Teams und Organisationen dabei zu begleiten, aufbauend auf ihren Stärken ihren individuellen Weg zu gehen, ihre Potentiale zu entdecken und Schritt für Schritt auf eine nachhaltige Weise mehr von dem zu aktivieren was zur Verfügung steht.

Ich biete Workshops, Beratung, Einzel- und Teamcoaching mit Lösungsfokus. Ob Führungskraft oder privat Person, der  Mensch in seinem Kontext steht für mich dabei im Mittelpunkt.

Oliver Günzler        Kontakt: www.heilpraxis-guenzler.de

Potentialentfaltung durch Vorträge, Seminare und Workshops mit den Themen ganzheitliche Gesundheit und Stressmanagement,- seit 20 Jahren. Ganzheitliche Bildung braucht ganzheitliche Gesundheit,- auch für Schulen.

Seit 2002 staatlich geprüfter Heilpraktiker, Trainer und Referent. Was mich seit früher Kindheit am Leben fasziniert und inspiriert ist, dass es Kräfte in sich trägt welche immer versuchen eine Homöostase herzustellen, ein Gleichgewicht der unterschiedlichen inneren und äußeren Kräfte welche, wenn im Fluss, zu einem gesunden Leben führen. Gesundheit ist ein ganzheitlicher, von unterschiedlichen Faktoren abhängiger Entwicklungsprozess.

Von Hippokrates (ca. 460-370 v. Chr.) stammt der Ausspruch „Medicus curat, natura sanat“ – der Arzt behandelt, die Natur heilt. Ein wesentliches Prinzip ganzheitlicher Therapien besteht darin, die Natur des Menschen günstig zu beeinflussen: Dies kann geschehen, indem Reize gesetzt werden, die selbstregulierende Prozesse im menschlichen Organismus auslösen. Somit wird der kranke Organismus zur Mitarbeit aktiviert und seine inneren Kräfte gefördert und gestärkt. Naturheilkundeverfahren wenden also stimulierende, die Selbstheilungskräfte aktivierende Therapieverfahren an.

Seit 25 Jahren therapiere und inspiriere ich Menschen auf unterschiedlicher Art und Weise, unter anderem in meiner knapp 20 jährigen Praxistätigkeit mit Homöopathie und Wirbelsäulen und Gelenktherapie nach Dorn Breuss. Seit 5 Jahren bilde ich Therapeuten*innen aus, welche anderen Menschen helfen Ihre innere Homöostase, ihr inneres Gleichgewicht, und damit Ihre Gesundheit finden können.

Monika Zottmann        Kontakt: moni.zottmann@gmx.de

Natürliches Lernen

Als Erzieherin mit langjähriger Erfahrung biete ich neben Projekten für Kinder auch Schulungen für Erwachsene und Erzieher an. Mein Spezialgebiet sind Projekte (auch via Zoom), bei denen das Potential jedes einzelnen Kindes individual gefördert wird.

In den letzten Jahren habe ich Projekte in Kitas und der Jugendkunstschule Altenkirchen durchgeführt, außerdem an Grundschulen wie der Verbundschule an der Sieg. Lehrer und Erzieher sind immer wieder überrascht und beeindruckt, was durch  meinen ganzheitlichen Ansatz möglich wird.

Jedes Kind besitzt nicht nur einen einzigartigen Fingerabdruck, es lernt auch auf seine ganz eigene Weise. Mit angeborenem Forschergeist entdecken sie das Leben und versuchen es sich zu entschlüsseln. Dabei lernen sie nicht nur mit dem Gehirn, sondern mit allen Sinnen und Systemen. Je mehr „Spieler“ beteiligt werden, desto mehr kann das Gelernte sie „durch und durch“ durchdringen. Seit vielen Jahren nutze ich Theater- und Kunstprojekte um Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Unsere Erfahrungen legen einen Fundus an Erinnerungen an, sie formen Psychologien, mit denen wir neue Situationen zuversichtlich meistern oder verängstigt die Flinte ins Korn werfen. Sie entscheiden ob wir uns mitfühlend oder egoistisch entwickeln und vieles mehr. Lernen funktioniert in erstaunlicher Weise, wenn es nicht im Fokus steht, sondern eher nebenbei-geschehen kann. Wenn man selbst und in eigener Geschwindigkeit den nächsten Schritt finden kann, wenn die Neugier gegenüber der Sättigung überwiegen darf, Platz lassend für den nächsten Impuls von innen heraus. Erfahrungen dieser Art prägen mit Leichtigkeit, Wertschätzung und Wohlgefühl und sind bei Bedarf auch leicht wieder abrufbar.

Katrin Waldraff www.katrinwaldraff.org und Sven AP Modolvany www.svenapmoldovany.de

Seit über 10 Jahren coachen wir in Einzelarbeit und Projekten besonders auch Menschen, die mithilfe von Stimme oder Instrument an ihrem persönlichen Wachstum und Potential arbeiten möchten . Außerdem schreiben, arrangieren und produzieren wir Instrumental- und Vokalmusik, die wir auch in verschiedenen Kontexten im In- und Ausland performen.

Musik zur Freisetzung der eigenen Kreativität, des eigenen Selbst zu nutzen, allein oder auch zusammen mit anderen, beglückt, befreit und bestärkt den gesamten Menschen. Wenn die Umgebung dafür stimmt und ein urteilsfreier Raum da ist, kann sich jede/r da finden wo er/sie ist, bei sich selbst andocken, auftanken und sich in Beruf und Familie erfolgreich weiter entfalten.

Einblick in unsere vielfältigen Projekte, Videos und Produkte findet man über unsere Webseite www.innenland.com.

Video ChoriAnders: https://youtu.be/WRD8hgCEi2I

Internationale Kooperation

David Gommé

David Gommé is an independent consultant, based in the Netherlands, operating globally. He works with individuals, senior leadership teams of multi-nationals and future-bound forums that seek to create meaningful breakthroughs in creativity, innovation, and behavioural sciences. David’s prime research lies in the causing realms and non-linear dimensions of the human potentiality; and the unprecedented window of opportunity to engage in discovery processes towards coming to grips with the purposes of human existence.

David experiences includes over two decades of facilitating culture-change processes and leadership transformation in the corporate worlds, with an increasing presence in Germany in recent years. Please visit his website: www.futuredynamics.global