Als Seminarleiter, Berater und Coach biete ich innovative Denkansätze, ganzheitliche Methodiken, sowie inspirierende Workshops u.a. zu Wertekultur, Kreativität, regionale Identität, persönliches Wachstum, Leitbild und Vision.

Ich bin als kreativer Katalysator und freier Geist in vielen Bereichen unterwegs. Weiterentwicklung, Entfaltung von Potentialen und Sinnstiftung sind mir dabei sehr wichtig. Diese Motivation verbindet all meine Workshops, Projekte und Coachings, und zeigt sich auch in der Bandbreite meines Netzwerkes und meiner Aktivitäten.  Ich arbeite in Deutsch und Englisch, regional und international.

Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie genau das suchen.

Email: rboehringer.ger@gmail.com

Festnetz: 02681. 98 7417

Kooperation

Claudia Schenk        Kontakt: schenk.coaching@gmx.de

Als agiler Business Coach begleite ich seit vielen Jahren Teams, Organisationen und Einzelpersonen in ihren individuellen Veränderungs- und Verbesserungsprozessen.

Wir leben in einer komplexer werdenden Welt, die ständigem Wandel unterliegt und in der vieles nicht mehr so funktioniert wie bisher. Dies fordert uns, bisherige Wege zu hinterfragen, andere Blickwinkel zu probieren, neue Haltungen zu finden.

Menschen in ihrer Vielfalt machen dabei den Unterschied, was sie ermöglichen, wie sie zusammenarbeiten, wozu sie sich verbinden, wie sie ihre Stärken und Potentiale fördern, sich mit ihrer Einzigartigkeit immer wieder neu einlassen auf noch Unbekanntes und dabei Neues entdecken und eröffnen.

Meine Passion ist es Menschen, Teams und Organisationen dabei zu begleiten, aufbauend auf ihren Stärken ihren individuellen Weg zu gehen, ihre Potentiale zu entdecken und Schritt für Schritt auf eine nachhaltige Weise mehr von dem zu aktivieren was zur Verfügung steht.

Ich biete Workshops, Beratung, Einzel- und Teamcoaching mit Lösungsfokus. Ob Führungskraft oder privat Person, der  Mensch in seinem Kontext steht für mich dabei im Mittelpunkt.

Oliver Günzler        Kontakt: www.heilpraxis-guenzler.de

Potentialentfaltung durch Vorträge, Seminare und Workshops mit den Themen ganzheitliche Gesundheit und Stressmanagement,- seit 20 Jahren. Ganzheitliche Bildung braucht ganzheitliche Gesundheit,- auch für Schulen.

Seit 2002 staatlich geprüfter Heilpraktiker, Trainer und Referent. Was mich seit früher Kindheit am Leben fasziniert und inspiriert ist, dass es Kräfte in sich trägt welche immer versuchen eine Homöostase herzustellen, ein Gleichgewicht der unterschiedlichen inneren und äußeren Kräfte welche, wenn im Fluss, zu einem gesunden Leben führen. Gesundheit ist ein ganzheitlicher, von unterschiedlichen Faktoren abhängiger Entwicklungsprozess.

Von Hippokrates (ca. 460-370 v. Chr.) stammt der Ausspruch „Medicus curat, natura sanat“ – der Arzt behandelt, die Natur heilt. Ein wesentliches Prinzip ganzheitlicher Therapien besteht darin, die Natur des Menschen günstig zu beeinflussen: Dies kann geschehen, indem Reize gesetzt werden, die selbstregulierende Prozesse im menschlichen Organismus auslösen. Somit wird der kranke Organismus zur Mitarbeit aktiviert und seine inneren Kräfte gefördert und gestärkt. Naturheilkundeverfahren wenden also stimulierende, die Selbstheilungskräfte aktivierende Therapieverfahren an.

Seit 25 Jahren therapiere und inspiriere ich Menschen auf unterschiedlicher Art und Weise, unter anderem in meiner knapp 20 jährigen Praxistätigkeit mit Homöopathie und Wirbelsäulen und Gelenktherapie nach Dorn Breuss. Seit 5 Jahren bilde ich Therapeuten*innen aus, welche anderen Menschen helfen Ihre innere Homöostase, ihr inneres Gleichgewicht, und damit Ihre Gesundheit finden können.

Katrin Waldraff www.katrinwaldraff.org und Sven AP Modolvany www.svenapmoldovany.de

Seit über 10 Jahren coachen wir in Einzelarbeit und Projekten besonders auch Menschen, die mithilfe von Stimme oder Instrument an ihrem persönlichen Wachstum und Potential arbeiten möchten . Außerdem schreiben, arrangieren und produzieren wir Instrumental- und Vokalmusik, die wir auch in verschiedenen Kontexten im In- und Ausland performen.

Musik zur Freisetzung der eigenen Kreativität, des eigenen Selbst zu nutzen, allein oder auch zusammen mit anderen, beglückt, befreit und bestärkt den gesamten Menschen. Wenn die Umgebung dafür stimmt und ein urteilsfreier Raum da ist, kann sich jede/r da finden wo er/sie ist, bei sich selbst andocken, auftanken und sich in Beruf und Familie erfolgreich weiter entfalten.

Einblick in unsere vielfältigen Projekte, Videos und Produkte findet man über unsere Webseite www.innenland.com.